Aufruf zur Beteiligung an der Wahl des RatSWD
Demnächst werden die Mitglieder des Rates für Sozial- und Wirtschaftsdaten (RatSWD) gewählt. Der Rat wurde vom Bundesministerium für Bildung und Forschung eingerichtet und setzt sich aus empirisch arbeitenden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sowie Vertreterinnen und Vertretern wichtiger Datenproduzenten zusammen. Ziel des unabhängigen Gremiums ist es, die Forschungsdateninfrastruktur für die empirische Forschung zu verbessern.
Wir möchten Sie bitten, sich an der Wahl zu beteiligen. Die dggö hat Frau Prof. Dr. Leonie Sundmacher und Herrn Prof. Dr. Hendrik Jürges für den RatSWD nominiert. Bitte unterstützen Sie unsere Kandidaten durch Ihre Stimme.
Die Registrierung für die Wahl und die Stimmabgabe sind nicht zeitaufwändig und erfolgen jeweils elektronisch.
- Bitte tragen Sie sich zunächst in das aktuelle Wählerverzeichnis ein (https://ssl.webpack.de/www.ratswd.de/wahl/wvz). Wahlberechtigt sind Promovierte, die an Forschungseinrichtungen in Deutschland arbeiten und die sich bis zum 11.01.2017 in das Wählerverzeichnis eingetragen haben.
- Die Stimmabgabe erfolgt zwischen dem 18.01. und dem 08.02.2017 (15.00 Uhr) über das Wahlportal des RatSWD. Ihre Zugangsdaten erhalten Sie rechtzeitig an Ihre bei der Eintragung in das Wählerverzeichnis angegebene E-Mailadresse.
Die Arbeit des Rates für Sozial- und Wirtschaftsdaten ist für die empirische gesundheitsökonomische Forschung sehr wichtig. Bitte informieren Sie auch Ihre wahlberechtigten Kolleginnen und Kollegen über diesen Aufruf und registrieren Sie sich jetzt: https://ssl.webpack.de/www.ratswd.de/wahl/wvz.