Wissenschaftspreis Gesundheitsökonomie 2014: Ausschreibung
Wie jedes Jahr im Herbst schreibt die die Deutsche Gesellschaft für Gesundheitsökonomie (dggö) den
Wissenschaftspreis Gesundheitsökonomie 2014
aus. Ausgezeichnet wird der beste gesundheitsökonomische Aufsatz des Jahres 2014. Der Preis ist mit 5.000 € dotiert und kann auf maximal zwei Arbeiten aufgeteilt werden. Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen der Jahrestagung der dggö im März 2015 in Bielefeld. Die ausgezeichnete(n) Arbeit(en) sind dort kurz vorzutragen.
Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder der dggö. Eingereicht werden können alle Aufsätze, die im Laufe des Jahres 2014 publiziert oder zur Publikation angenommen wurden. Neben Einreichungen durch die Autoren werden auch Vorschläge Dritter berücksichtigt. Einmal eingereichte Aufsätze dürfen in den Folgejahren nicht erneut eingereicht werden.
Es können Arbeiten aus allen Bereichen der Gesundheitsökonomie eingereicht werden, Arbeiten der Grundlagenforschung ebenso wie Arbeiten mit einem stärkeren Anwendungsbezug, theoretische ebenso wie empirische Arbeiten.
Über die Vergabe des Preises entscheidet eine Jury, die aus den Mitgliedern des Engeren Vorstands der dggö und einer weiteren Person besteht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Nähere Angaben auf der Seite des Wissenschaftspreises.
Einreichungen sind bis zum 31. Dezember 2014 zu richten an die Geschäftsstelle der dggö.